Vereinsnachrichten

Mit Toto am Forellensee

Als Toto sich dann im Oktober bei unseren Jugendwarten Alexander und Jörn meldete, dass er gerade hier in der Nähe im Urlaub ist und gerne ein Seminar mit unserer Jugend machen würde (weil er großes Interesse und Potential in der Jugend sah), war die Freude groß und Ernie (Jörn) setzte sofort alle Hebel in Bewegungen um spontan ein Seminar für die Jugend zu organisieren. Eine Location wurde gefunden und so trafen sich ca. 20 Jugendliche vom Angelverein Jever e.V. beim Forellensee „Stumpenser Mühle“ wo die Teilnehmer nach dem Seminar kostenfrei Angeln durften. Die Jugendlichen wurden in 3 Gruppen aufgeteilt, welche dann von Toto sowie Swen & Jann (vom BVO WTM/Esens) mit vielen Tipps und Tricks zum Forellenangeln versorgt wurden. Themen waren hier u.a. die richtige Zusammenstellung der Ausrüstung für das Forellenangeln, Angelruten, Schnur, Montagen, Köder und die Angeltechniken wie Schleppen, Posen- oder Tremarellaangeln. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Nach Rührei mit Speck und dem Grillen konnte dann jeder sein erlerntes in die Praxis umsetzen und so die eine oder andere Forelle verhaften.

Vielen Dank für einen tollen Tag, insbesondere an Ernie (AV Jever) für die schnelle Organisation, Totto (Torsten Prosda), Alex (AV Jever), Sven & Jan (BVO WTM/Esens), Raimo Linderhaus (Stumpenser Mühle) und natürlich alle Jugendliche die dabei waren.

Kontakt

Wenn Sie eine Frage zum Angelverein Jever e.V. haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Benutzen Sie einfach unser Kontaktformular!

info[at]angelverein-jever.de

Telefonnummer: (04461) 72331