Anglerjugend war in Zerbst

Auch in diesem Jahr traf sich die Anglerjugend der Partnerstädte Jever und Zerbst zum Sommerzeltlager. In diesem Jahr, fuhren 14 Jugendliche mit Betreuer ca. 440 km nach Zerbst in Sachsen-Anhalt und schlugen ihr Lager direkt an einer Kieskuhle am Anglerheim der Zerbster auf.

Neben dem gemeinsamen Angeln auf Fried- und Raubfisch bei Tag und Nacht wurde mit Begeisterung ein Kletterwald in Klaistow besucht, wo jeder sein Gleichgewicht testen und seine Höhenangst überwinden konnte.

Natürlich durfte auch wieder der Kesselgulasch-Abend nicht fehlen, wobei auf ein Lagerfeuer, auf Grund der großen Trockenheit, verzichtet wurde. Beim „Casting Angeln“ (Zielwerfen mit der Angeln auf Land) konnte dann noch jeder sein Geschick und Zielgenauigkeit testen.

Es waren wieder tolle Tage in Zerbst, da sind sich alle einig. Im nächsten Jahr kommen dann die Zerbster wieder nach Jever.

Der Angelverein Jever bietet neben dem Zeltlager, das ganze Jahr ein umfangreiches Programm für Jugendliche. Interessierte Jugendliche sind gerne eingeladen, sich beim Jugend-Stammtisch, welche regelmäßig stattfinden, zu informieren oder unter www.angelverein-jever.de und bei Facebook www.facebook.com/AVJever/

Presseberichte dazu, siehe hier: Zerbst 2018

Maßnahmen des Angelverein Jever e. V.

Einwegverpackungen für Köder an unseren Gewässern sind ab sofort verboten!

Viele Angler benutzen am Angelplatz immer noch für ihre Köder Einwegverpackungen, welche dann entweder wegwehen oder am Platz „vergessen“ werden, um dann von umweltbewußten Anglerkameraden eingesammelt zu werden. Deshalb kommen bereits viele unserer Angler mit einer stabilen Köderdose in die Geschäfte und lassen sich die gekauften Köder abfüllen oder füllen (zu Hause) selber um. Damit dieser unnötig produzierte Einwegmüll und damit einhergehende Vermüllung an unseren Gewässern ein Ende hat, gilt ab sofort ein Verbot der Nutzung von Einwegverpackungen (darunter fallen nicht die Styroporverpackungen für die Würmer) für Köder am Angelplatz.

Petrie Heil