Makrelenangeln 2022

makrelenangeln2

Makrelentour am 31.07.2022

Wir haben die Möglichkeit, am Sonntag, den 31.07.22 in der Zeit von ca. 09:45 bis 15:45 Uhr eine Makrelentour ab Dornumersersiel mit dem Fischkutter „MS Freia zu machen. Die Kosten betragen pro Person 40,00 €, auch wenn an der Fahrt andere angemeldete Personen teilnehmen, die nicht unserem Verein angehören. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt...also schnell sein.

Wir bitten um eine schriftliche Anmeldung per Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe von: Vorname & Name, Tel.-Nr., Email-Adresse und Teilnehmerzahl

Bei höherer Teilnehmerzahl müssten wir ggf. auf das „Losverfahren“ zurückgreifen.

Petri Heil

Letzte Änderung am Samstag, 25 Juni 2022 15:50

Maßnahmen des Angelverein Jever e. V.

Einwegverpackungen für Köder an unseren Gewässern sind ab sofort verboten!

Viele Angler benutzen am Angelplatz immer noch für ihre Köder Einwegverpackungen, welche dann entweder wegwehen oder am Platz „vergessen“ werden, um dann von umweltbewußten Anglerkameraden eingesammelt zu werden. Deshalb kommen bereits viele unserer Angler mit einer stabilen Köderdose in die Geschäfte und lassen sich die gekauften Köder abfüllen oder füllen (zu Hause) selber um. Damit dieser unnötig produzierte Einwegmüll und damit einhergehende Vermüllung an unseren Gewässern ein Ende hat, gilt ab sofort ein Verbot der Nutzung von Einwegverpackungen (darunter fallen nicht die Styroporverpackungen für die Würmer) für Köder am Angelplatz.

Petrie Heil