!!! kein Stammtisch !!!

UPDATE, 17.03.2020: Corona-Virus Stammtisch der Jugend und Erwachsenen

corona

Auf grund der aktuellen "Corona-Entwicklung" empfehlen wir dringend die Beachtung der aktuellen "Bedrohungslage"

UPDATE (17.03.2020): Angesichts der Entwicklung des Infektionsgeschehens in Europa, Deutschland und Niedersachsen kündigt Gesundheitsministerin Dr. Carola Reimann folgende Maßnahmen im Kampf gegen Covid-19 an: „Wir haben die Gesundheitsbehörden angewiesen, alle öffentlichen Veranstaltungen sowie private Versammlungen in Niedersachsen zu untersagen. (Quelle: Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung)

Aktuelle Information für Niedersachen findet Ihr hier (Quelle: NDR-Nachrichten für Niedersachsen): NEWS zur Lage in Niedersachsen

Allgemeine Informationen zum Virus (Quelle: Land Niedersachsen): Infos Coronavirus in Niedersachsen

Wie Ihr euch schützen könnt und Antworten auf häufig gestellte Fragen (Quelle: BZgA Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung), hier: Infektionsschutz

Bleibt Gesund und Petri Heil

Letzte Änderung am Freitag, 03 April 2020 14:48

Maßnahmen des Angelverein Jever e. V.

Einwegverpackungen für Köder an unseren Gewässern sind ab sofort verboten!

Viele Angler benutzen am Angelplatz immer noch für ihre Köder Einwegverpackungen, welche dann entweder wegwehen oder am Platz „vergessen“ werden, um dann von umweltbewußten Anglerkameraden eingesammelt zu werden. Deshalb kommen bereits viele unserer Angler mit einer stabilen Köderdose in die Geschäfte und lassen sich die gekauften Köder abfüllen oder füllen (zu Hause) selber um. Damit dieser unnötig produzierte Einwegmüll und damit einhergehende Vermüllung an unseren Gewässern ein Ende hat, gilt ab sofort ein Verbot der Nutzung von Einwegverpackungen (darunter fallen nicht die Styroporverpackungen für die Würmer) für Köder am Angelplatz.

Petrie Heil