Vereins-Nachrichten

Willkommen bei unseren Vereins-News, welche nach Datum sortiert sind.

Um den ganzen Artikel zu lesen bitte auf die blaue "Überschrift" oder auf "weiterlesen" klicken

!!! ACHTUNG !!!

Der geplante Arbeitsdienst am 15.10.2022 an der Sillensteder Kuhle fällt leider aus.

Wir bitten um euer Verständnis

Petri Heil, Der Vorstand

achtung

Verbot von Einwegverpackungen für Köder

Einwegverpackungen für Köder an unseren Gewässern sind ab sofort verboten!

Viele Angler benutzen am Angelplatz immer noch für ihre Köder Einwegverpackungen, welche dann entweder wegwehen oder am Platz „vergessen“ werden, um dann von umweltbewußten Anglerkameraden eingesammelt zu werden. Deshalb kommen bereits viele unserer Angler mit einer stabilen Köderdose in die Geschäfte und lassen sich die gekauften Köder abfüllen oder füllen (zu Hause) selber um. Damit dieser unnötig produzierte Einwegmüll und damit einhergehende Vermüllung an unseren Gewässern ein Ende hat, gilt ab sofort ein Verbot der Nutzung von Einwegverpackungen für Köder am Angelplatz.

Petri Heil

Zur Erinnerung und die Bitte von betroffenen Landwirten:

Bitte keine privaten Grundstücke, landwirtschaftliche Flächen, usw.  befahren, dort Parken, Zufahrten versperren oder behindern und die Absperrungen unbedingt beachten!

Wer gerne in Wüppels bei dem Reiterhof mit der privaten Rennbahn angeln möchte ist dort willkommen und darf dieses auch machen – Voraussetzung: er meldet sich bei der Anfahrt vorher vorne beim Reiterhof bei Sylke Tietjen an, damit sie Bescheid weiß . (Wichtig: Das Nachtangel, bitte wegen der gewerblichen Rennbahnbenutzung rechtzeitig abklären!). Das Be- und Entladen von Fahrzeugen ist hier am Angelplatz erlaubt, wenn diese ansonsten vorne geparkt werden! Bittet haltet Euch daran, damit uns die Möglichkeiten zum Angeln weiterhin erhalten bleiben und nicht ggf. erschwert oder unmöglich gemacht wird. Und noch eins: Müll mitnehmen nicht vergessen!!!!

Bitte haltet unsere Gewässer sauber!

Mit sportlichen Gruß & Petri Heil

Maßnahmen des Angelverein Jever e. V.

Einwegverpackungen für Köder an unseren Gewässern sind ab sofort verboten!

Viele Angler benutzen am Angelplatz immer noch für ihre Köder Einwegverpackungen, welche dann entweder wegwehen oder am Platz „vergessen“ werden, um dann von umweltbewußten Anglerkameraden eingesammelt zu werden. Deshalb kommen bereits viele unserer Angler mit einer stabilen Köderdose in die Geschäfte und lassen sich die gekauften Köder abfüllen oder füllen (zu Hause) selber um. Damit dieser unnötig produzierte Einwegmüll und damit einhergehende Vermüllung an unseren Gewässern ein Ende hat, gilt ab sofort ein Verbot der Nutzung von Einwegverpackungen (darunter fallen nicht die Styroporverpackungen für die Würmer) für Köder am Angelplatz.

Petrie Heil